Die Karosserie

Da ich diese HP irgend wie voll bekommen muss und zu faul bin ewig lange Texte zu schreiben, findest du weiter unten Videos über die Heckflosse generell.

Links auf deinem Bildschirm hast du jetzt eine Auswahl um welchen Typ Heckflosse es geht. Da ich im Moment nur einen 200 D besitze, findest du hier das meisste darüber. 

 

Generell:

Alle Flossen haben die gleichen Schwachstellen wie der W110, denn die Karosserie ist bis auf den längeren Vorbau (16cm) gleich.

 

Oftmals sind Flossen optisch noch recht ansehnlich. Aber Vorsicht. Sie rosten sehr gerne! Wer sich eine Flosse zulegen möchte, sollte sich jemanden suchen der die Autos kennt. Über den TÜV wurden sie immer wieder geschliffen mittels Reparaturblechen (die vornehmere Form) oder von Hand zugeschnittene Blechtafeln die grossflächig über den Rost geschweisst wurden und mit dem Hammer optisch an die alte Struktur angepasst wurde. Das Loch war zu und der Rostfrass geht/ging also im verborgenen weiter ....

 

Ein guter Tip: Bei Besichtigung das Auto mal mit dem originalen Wagenheber anheben. Knirscht es oder der Heber schiebt nur das Schwellerblech nach oben aber nicht das Auto, ist im Inneren die Wagenheberabstützung weggerostet.

 

Hat das Auto ein Stahlschiebedach wird die Schwellerspitze weggefault sein, denn das Wasser geht von den   Ablauflöcher per Schlauch durch die A-Säule. Und von dort in den Hohlraum oberhalb der Schwellerspitze hinter dem Kotflügel.

Ablauflöcher immer vom Dreck und Laub befreien

 

Die Ablauflöcher vom Kofferaumdeckel (in den Ecken re und li zum Heckfenster) gehen per Schlauch in den Radlauf. Ist der Schlauch morsch und undicht, faulen die Reserveradmulden weg denn dort sammelt sich das Wasser.

Auch hier: Ablauflöcher immer vom Dreck und Laub befreien.

 

Weitere Ablauflöcher befinden sich im Motorraum und unter den Scharnieren der Motorhaube